Spielberichte - SG Ehringshausen

SG 1910 Ehringshausen e.v.
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Spielberichte

Junioren > D2-Jugend


Sportgemeinde 1910 Ehringshausen e.V.

Guter Saisonstart der D2 in die Saison 2016/2017

Wie in den Jahren zuvor gestaltete sich die Vorbereitung auf die neue Saison schwierig. Bedingt durch die Urlaubszeit und „Auszeit“ einiger Spieler/innen hatte man bis zum ersten Saisonspiel nicht einmal mit dem gesamten Spielerkader trainieren können, an ein Testspiel war ebenfalls nicht zu denken. Umso bemerkenswerter verlief das 1. Spiel gegen einen starken FC Burgsolms II welches mit 2 : 1 gewonnen wurde. Spannend verlief dann auch das Duell gegen Waldgirmes II, wobei man den Gast mit einem 4 : 3 bezwang. Ein „Dämpfer“ folgte dann im Spiel gegen Albshausen/Braunfels II. Hier zog man mit 0 : 4 den kürzeren. Die JFV Wetzbachtal II trat im nächsten Spiel nur mit 8 Spielern an, so dass sich eine einseitige Partie entwickelte und der Gastgeber der SGE mit 0 : 12 unterlegen war. Mit einem 3 : 3 trennte man sich dann gegen Büblingshausen II.
Von der Punkteausbeute fällt die Zwischenbilanz daher positiv aus. In der Kreisklasse Wetzlar belegt man damit derzeit den 5. Tabellenplatz, den es zu halten gilt. Kritisch ist jedoch zu sehen, dass auch Gegner, die mit jüngerem Jahrgang antreten der SGE in spielerischer Hinsicht haushoch überlegen sind. Insofern sollten gerade die Trainingseinheiten disziplinierter und motivierter angegangen werden. Auch ist zu bemerken, dass oftmals Spieler der D1 „aushalfen“ und auch hierdurch das Gesamtbild verschönert wird.  

Zuletzt Aktualisiert:
14.08.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü